EMV 2023 macht elektromagnetische Verträglichkeit in Stuttgart erlebbar

08.03.2023

Ausstellende Unternehmen der Fachmesse für elektromagnetische Verträglichkeit vom 28. – 30.03.2023 in Stuttgart sowie Themen des parallel stattfindenden praxisorientierten Workshop-Programms sind veröffentlicht und versprechen eine hochkarätige und fokussierte Veranstaltung.

Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr der „Newcomer Pavilion“ für Unternehmen, die erstmals auf der EMV ausstellen. Diese Präsentationsmöglichkeit erfuhr eine positive Resonanz und die im Rahmen des Gemeinschaftsstandes zur Verfügung stehenden Flächen wurden vollständig ausgebucht.

Das Workshop-Programm mit insgesamt 36 Beiträgen deckt sämtliche Themen aus dem Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit ab und reicht von Grundlagen-Workshops wie „Theoretische und physikalische Grundlagen der EMV“ (Mathias Magdowski, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg) bis hin zu Spezialwissen wie „EMV-Tests für die Luftfahrt“ (Stefan Börninck, Translation and Certification Service Börninck)

Am Mittwoch, den 29.03.2023 dürfen sich Berufseinsteiger und Young Professionals im Rahmen des „Career Day“ auf professionelle Karriereberatung sowie eine Guided Tour über die Fachmesse freuen. Ein Jobboard mit aktuellen Stellenanzeigen aus der Branche steht Interessierten an allen drei Veranstaltungstagen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur EMV 2023, eine aktuelle Ausstellerliste, das vollständige Workshop-Programm sowie Tickets für die Veranstaltung sind auf e-emv.com verfügbar.

Mesago mit Sitz in Stuttgart wurde 1982 gegründet und ist Veranstalter fokussierter Messen, Kongresse und Seminare mit Schwerpunkt auf Technologie. Das Unternehmen gehört zur Messe Frankfurt Group. Mesago agiert international, messeplatzunabhängig und veranstaltet pro Jahr mit rund 150 Mitarbeitenden Messen und Kongresse für mehr als 3.300 Aussteller und über 110.000 Fachbesucher, Kongressteilnehmer und Referenten. Zahlreiche Verbände, Verlage, wissenschaftliche Institute und Universitäten sind als ideeller Träger, Mitveranstalter und Partner aufs Engste mit Mesago-Veranstaltungen verbunden. (mesago.de)

Hintergrundinformation nachhaltige Messe Frankfurt

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt gehört zu den weltweit führenden Messe-, Kongress- und Eventveranstaltern mit eigenem Gelände. Rund 2.200* Mitarbeitende im Stammhaus in Frankfurt am Main und in 28 Tochtergesellschaften organisieren Veranstaltungen weltweit. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 450* Millionen Euro. Die Geschäftsinteressen unserer Kund*innen unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Eine entscheidende Stärke der Messe Frankfurt ist ihr leistungsstarkes globales Vertriebsnetz, das engmaschig rund 180 Länder in allen Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kund*innen weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Mittels digitaler Expertise entwickeln wir neue Geschäftsmodelle. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie.

Nachhaltigkeit ist eine zentrale Säule unserer Unternehmensstrategie. Dabei bewegen wir uns in einer Balance zwischen ökologischem und ökonomischem Handeln, sozialer Verantwortung und Vielfalt.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com/sustainability

Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2022