EMV 2024: Bereits 90 Prozent der Ausstellungsfläche belegt

30.11.2023

Die EMV - Fachmesse mit Kongress und praxisorientierten Workshops für elektromagnetische Verträglichkeit findet vom 12. – 14. März 2024 in Köln statt und schon jetzt zeichnet sich eine starke Resonanz bei den Ausstellern ab. Zahlreiche Keyplayer der Branche sind bereits dabei und es besteht noch immer für interessierte Unternehmen die Möglichkeit, sich für die kommende Veranstaltung anzumelden.

Copyright: Mesago Messe Frankfurt GmbH / Mathias Kutt

Unter dem Motto "Creating a compatible future" präsentiert die EMV im nächsten Jahr die neuesten Produkte und Branchenentwicklungen zu allen Aspekten der elektromagnetischen Verträglichkeit. Die Messe, einzigartig durch ihren begleitendem wissenschaftlichen Kongress, erwartet eine Beteiligung von knapp 120 internationalen Unternehmen. Dieser große Ausstellerzuspruch kann sich sehen lassen: 90 Prozent der Hallenfläche sind bereits vier Monate vor Veranstaltungsbeginn belegt.

Die Fachmesse hat sich als Treffpunkt für EMV-Experten aus Wissenschaft und Industrie etabliert. Zu den bereits angemeldeten Ausstellern zählen namhafte Branchengrößen wie Rohde & Schwarz, Frankonia, Phoenix Testlab, EMCO Elektronik, EMC Test NRW oder Gauss Instruments. Die vollständige Ausstellerliste steht online zur Verfügung und wird laufend auf den neuesten Stand gebracht.

Die Aussteller sind Anbieter verschiedener Produktgruppen wie Prüf- und Messtechnik, Antennen, EMV-Dienstleister sowie Hersteller von Filtern und Filterkomponenten oder Schirmungen. Für Unternehmen, die das erste Mal an der Messe teilnehmen, steht die Newcomer Area zur Verfügung. Auf dieser Gemeinschaftsfläche haben Interessierte nicht nur die Möglichkeit, sich innerhalb der Branche zu vernetzen und einen lebendigen Austausch auf internationaler Ebene zu betreiben, sondern auch ihre Produkte und Dienstleistungen mit einem umfangreichen Leistungspaket zu präsentieren.

Anmeldungen als Aussteller für die EMV 2024 sind noch möglich. Weitere Informationen können von der Website der Veranstaltung entnommen und Ausstellerunterlagen angefordert werden.

Mesago mit Sitz in Stuttgart wurde 1982 gegründet und ist Veranstalter fokussierter Messen, Kongresse und Seminare mit Schwerpunkt auf Technologie. Das Unternehmen gehört zur Messe Frankfurt Group. Mesago agiert international, messeplatzunabhängig und veranstaltet pro Jahr mit rund 150 Mitarbeitenden Messen und Kongresse für mehr als 3.300 Aussteller und über 110.000 Fachbesucher, Kongressteilnehmer und Referenten. Zahlreiche Verbände, Verlage, wissenschaftliche Institute und Universitäten sind als ideeller Träger, Mitveranstalter und Partner aufs Engste mit Mesago-Veranstaltungen verbunden. (mesago.com)

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt gehört zu den weltweit führenden Messe-, Kongress- und Eventveranstaltern mit eigenem Gelände. Rund 2.160 Mitarbeitende im Stammhaus in Frankfurt am Main und in 28 Tochtergesellschaften organisieren Veranstaltungen weltweit. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 454 Millionen Euro. Die Geschäftsinteressen unserer Kund*innen unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Eine entscheidende Stärke der Messe Frankfurt ist ihr leistungsstarkes globales Vertriebsnetz, das engmaschig rund 180 Länder in allen Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kund*innen weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Mittels digitaler Expertise entwickeln wir neue Geschäftsmodelle. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie.
Nachhaltigkeit ist eine zentrale Säule unserer Unternehmensstrategie. Dabei bewegen wir uns in einer Balance zwischen ökologischem und ökonomischem Handeln, sozialer Verantwortung und Vielfalt.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com/sustainability

Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.